Die diesjährigen «Rüschliker Kulturtage» vom 26. Oktober bis 2. Dezember 2018 widmen sich dem Thema «Film und Rüschlikon». Für die Abschlussveranstaltung am 2. Dezember 2018 wagen Kulturrüschlikon und die Gemeinde ein Experiment: Es sollen 10-12 Filme über die Facetten und Themen des Dorfes gezeigt werden.

 

«Campus Moos Lernende» nehmen als Team teil!

(… so können sicher auch in Kilchberg wohnhafte SchülerInnen dabei sein!)

 

Am Wettbewerb dürfen alle Rüschlikerinnen und Rüschliker ab 12 Jahren teilnehmen. Die Wahl der Genres (Spiel-, Dokumentar-, Trickfilm etc.) und der Themen ist frei, doch darf kein Film länger als 6 Minuten sein und bei dokumentarischen Arbeiten müssen die Themen mit dem Wettbewerbs-Komitee koordiniert werden. Das Wettbewerbs-Komitee behält sich für die öffentliche Vorführung der Filme eine Vorauswahl der besten eingereichten Arbeiten vor. Sie alle werden mit je 100 Franken vergütet. Am 2. Dezember dann kürt das Publikum in der Gartenhalle Nidelbad seinen Lieblingsfilm, der den mit 500 Franken dotierten Publikumspreis gewinnt. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und spannende, lustige, packende Filme!

 

Weitere Informationen finden alle Interessierten auf dem nachfolgenden Flyer…

 

Wettbewerb Film